Perkins+Will Enthüllt Den Showroom Von Haworth In Los Angeles

Perkins+Will hat die Eröffnung eines großen neuen Ausstellungsraums für Haworth, Inc., seinen langjährigen Kunden, in der Innenstadt von Los Angeles bekannt gegeben. Das Projekt ist sowohl ein frisches neues Design als auch der erste Ausstellungsraum in Nordamerika, der jemals nach dem WELL-Gebäudestandard entworfen wurde. Das abgeschlossene Projekt markiert auch drei Jahrzehnte der Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen, eine Beziehung, die 1984 in Chicago begann und die Gestaltung des Hauptsitzes von Haworth sowie seiner Ausstellungsräume auf der ganzen Welt umfasst.

Der neue Showroom befindet sich in der obersten Etage von 444 South Flower und bietet einen 360-Grad-Panoramablick, einschließlich des Pazifischen Ozeans und der Hollywood Hills. Er bietet lokal hergestellte Materialien, modernste Technologie, eine integrierte Farbpalette und Inspirationen aus der pulsierenden Innenstadt von Los Angeles Künstlerkultur und Hinweise auf Richard Neutras berühmte moderne Häuser aus der Mitte des Jahrhunderts. Zu den Designelementen gehören:

  • Lokales Töpferzubehör, da Los Angeles seit dem Zweiten Weltkrieg ein wichtiges Zentrum der Keramikbewegung ist;
  • Ein Doppelbodensystem mit freiliegendem Magnetholz in einem individuellen Muster, das für Flexibilität und Hightech-Zugang sorgt;
  • Schattierungen von Türkis, Gold, Rot und Orange, die ein warmes, sonnenuntergangsähnliches Ambiente schaffen; und
  • Eine „lebende Wand“ aus Sukkulenten, die praktisch keine Bewässerung erfordern, in den Wartebereichen.

Der Raum verfolgt auch die LEED-Gold-Zertifizierung und ist ein Pilotprojekt für den neuen WELL-Gebäudestandard, der Gebäude und Räume fördert, die die menschliche Gesundheit fördern. „Dies ist der neue erstklassige Haworth-Showroom in Los Angeles, der ganz Südkalifornien bedient“, sagt Steven South, IIDA, LEED AP, Senior Project Designer und Senior Associate bei Perkins+Will. „Aber es ist auch von nationaler und globaler Bedeutung als Testgelände für evidenzbasierte Ideen in den gesündesten Bautechniken, die es gibt.“

Sowohl Perkins+Will als auch Haworth sind weltweit als führend in aktivem Design, gesunden Materialien und Design für das menschliche Wohlbefinden anerkannt. Der auf medizinischer Forschung basierende WELL-Standard deckt ab, wie das Design Luft, Wasser, Ernährung, Licht, Fitness, Komfort und Geist anspricht.

Die Branded Environments Group von Perkins+Will arbeitete mit dem Haworth-Team zusammen, um die Innenumgebung des Showrooms mit der Straßenkultur der Innenstadt von Los Angeles über kundenspezifische Grafiken, Kunst und Kommunikation zu verbinden. Ein solches Beispiel ist eine große, von Graffiti inspirierte Wand in der Nähe des Empfangsbereichs, Teil eines öffentlichen Street-Art-Themas, das sich durch den gesamten Raum zieht und den Panoramablick auf die darunter liegende Stadt ergänzt.

Der Showroom bietet auch eine Reihe von Arbeitsbereichen für die Zusammenarbeit, die es den Haworth-Teammitgliedern ermöglichen, jederzeit und fast überall Strategien zu entwickeln, Probleme zu lösen, zu entscheiden, zu erstellen und zu informieren.

„Haworth weiß aus direkter Kundenerfahrung, dass die Förderung und Pflege der Zusammenarbeit für das Wachstum und Überleben eines Unternehmens unerlässlich sind“, sagt South. „Das war also ein wichtiges Designelement.“

Der Raum umfasst auch traditionelle Holzbüros, Vitrinen und eine Sitzgelegenheit.

Haworth arbeitete mit Perkins+Will, GMB Architecture + Engineering und Turner Interiors zusammen, um das Showroom-Konzept in Los Angeles zu entwickeln und zu bauen. Mit dem Ziel, sowohl funktionale als auch ästhetische Möglichkeiten zu schaffen, näherte sich das Designteam dem Showroom-Projekt in Los Angeles mit integrierter Projektabwicklung (IPD), einem Modell, das auf früher Zusammenarbeit, Projektmodellierung und kundenorientierten Anreizen basiert. IPD-Ansätze gewährleisten qualitativ hochwertige, leistungsstarke und gesunde Umgebungen mit überlegener Kapitalrendite.